Das Lichtheideheim Glüsingen

ist bereits seit 1927 ein weitgehend naturbelassenes Feriengelände für Freunde der Freikörperkultur und naturverbundenes Lebens, in ruhiger und gesunder Umgebung, für Familien, für Kinder. Viel Platz für Zelte und Wohnwagen, jedoch kein Massenbetrieb. Kein Autoverkehr auf dem Gelände.

Parkartig sind die Rasenflächen mit Büschen, Bäumen, Hecken bestanden, von hohen Eichen und Buchen gegrenzt. Vorhanden sind Sanitäranlage, Stromanschlüsse, Sauna, Schwimmbad, ein Feuerplatz, sowie Spiel- und Sportmöglichkeiten. Die wenigen Dorfbewohner sind seit achtzig Jahren an Naturisten gewöhnt.

Manche haben hier als Kinder Schwimmen gelernt und am Geländeleben teilgenommen. Sichtzäune sind hier überflüssig und verschandeln nicht die Landschaft.

Link zur Homepage des Lichtheideheims

Weitere Infos zum Gründungsort findest Du hier: Gründungsort

Bassalo

heisst die Sportart, bei der man versucht, sich aus großen speziellen Bechern, einen Ball hin und her zu schleudern, und mit denselben wieder zu fangen.

Gar nicht so leicht und doch einfacher als man anfangs meinst, fängt man den kleinen Ball relativ schnell. Und das auf Distanzen bis zu 50 Meter!

Das immer wiederkehrende Erfolgserlebnis macht Lust auf Mehr und fördert den Ehrgeiz.

Ob alleine gegen eine Wand, zu zweit oder im Team, Bassalo bietet jede Menge Fun & Action!

Zudem ist es ein ideales Trainingsgerät zur Verbesserung der Hand-Augen-Koordination, Geschicklichkeit, Einschätzen von Distanzen u.v.m.!

Weitere Infos findest Du  >>> hier <<<